)

News



29.06.2017   Nachdem unsere Honey Anfang Juni ein Date mit dem hübschen Creaton vom Gut Mannewitz hatte, sind wir nun sicher, dass wir wieder süße Babies erwarten :-)

30.11.2015   So langsam wird es leer bei uns und unsere kleine Rasselbande zieht zu ihren neuen Familien. Die kleine Honey wird jedoch bei uns bleiben.
Unsere Vespa ist nun auch kastriert und darf ein ruhiges Kastratenleben genießen. Wir finden das hat sie sich sehr verdient nachdem wir uns alle so lang um Nachwuchs bemüht haben, aber leider läuft es eben in der Zucht nicht immer so wie man es gerne hätte und irgendwann muss man diese Entscheidung dann auch treffen.

02.08.2015   Heute ist nach laaangem Warten nun endlich unser B-Wurf gelandet!
Unsere kleine Tender brachte zwei zuckersüße Mädchen und zwei freche Jungs zur Welt. Auch Papa Arktos ließ es sich nicht nehmen und blieb die ganze Geburt über an ihrer Seite.

28.05.2015   Endlich hat das lange Warten ein Ende gefunden!
Nachdem es nun so lange keinen Nachwuchs bei uns gab und es auch im letzten Jahr leider nicht so wollte wie erhofft, dürfen wir uns nun gleich auf zwei wundervolle Würfe freuen.

18.01.2015   Die ersten Pläne für das neue Jahr stehen fest!
Unser kleiner Arktos hat noch ein paar Zuchtuntersuchungen vor sich. Sobald das alles bestanden ist darf sich unser Charmeur seiner Freundin Vespa widmen und ich hoffe sehr, dass sie sich nun endlich von super süßen Kitten überzeugen lässt ;-)
Auch für unsere hübsche Tender gibt es schon ein paar grobe Pläne.

28.12.2014   So langsam neigt sich das Jahr 2014 zu Ende.
Zurückblickend war es für die Deutsch Langhaar ein sehr erfolgreiches Jahr, es konnten einige Erfolge auf Ausstellungen erzielt werden und auch viele neue Liebhaber und auch Züchter für die Rasse begeistert werden.
Nur mit unserer Zuchtplanung lief es nicht so dolle. Unser Foundation Mädel Serafina rollte nicht und Mimmi stachelte leider auch alle anderen Katzen an gegen sie zu stänkern. So entschieden wir uns ein neues Zuhause für sie zu suchen und dies fand sie zu unserer Freude in Wien bei Tender´s Opa Charlie Bucket vom Gut Mannewitz! Leider war auch unsere Vespa bisher nicht für Nachwuchs zu begeistern... wir schauen daher hoffnungsvoll in das neue Jahr 2015 und hoffen, dass wir nun die Pläne aus 2014 auch umsetzen können.

23.11.2014   Für das Jahr 2015 gibt es wieder einen Deutsch Langhaar Fotokalender!
Unsere kleine Tender durfte dabei das "September-Girl" sein, wir freuen uns riesig darüber :-)
Hier gibt es den Kalender vorzubestellen.

15.09.2014   Am Wochenende ist der kleine Arktos aus der Pirnaer Räuberhöhle bei uns eingezogen. Wir freuen uns riesig dass der kleine Mann da ist. Weiteres über unseren Neuzugang gibt es in den nächsten Tagen.
Arktos aus der Pirnaer Räuberhöhle Deutsche Langhaarkatze

Arktos hat seine eigene Seite!

08.07.2014   Jetzt ist schon wieder Juli und Halbzeit im Jahr 2014.
Leider hat es bisher mit unserem B-Wurf nicht klappen wollen. Vespa war mit unserer Planung offenbar nicht so ganz einverstanden... wir hoffen, dass Ina im Herbst nun den Anfang macht und ihre Flitterwochen mit Merlyn erfolgreich sein werden. Gegen Ende des Jahres gibt es auch für Vespa noch mal eine neue Chance mit einem neuen Kavalier und wir hoffen, dass die beiden damit einverstanden sind.

05.01.2014   Nun ist das neue Jahr endlich da!
Unsere Serafina hat sich so schön entwickelt, dass wir uns entschlossen haben sie nun auch zur Zucht einzusetzen. Sie hat alle vereinlichen Anforderungen erfüllt, sowie auch alle gesundheitlichen Test´s und nun freuen wir uns umso mehr dass es endlich wieder Nachwuchs im Grünen Hain geben kann! Auch für unsere Vespa haben wir schon Pläne für 2014 ins Auge gefasst.

12.11.2013   Die Zeit vergeht mal wieder wie im Flug...
Unsere süße Mimmi ist nun Premior und wurde noch dazu Best in Show der Halblanghaar Kastraten Weiblich.
Und unsere kleine süße Tendermaus darf nun eeeendlich auch bald einziehen!
Auch unsere zwei Nachwuchsmädels Vespa und Serafina werden so langsam erwachsen. So weit auch die restlichen Zuchtuntersuchungen in Ordnung sind, gibt es im neuen Jahr endlich wieder Nachwuchs im Grünen Hain! Unsere Wurfplanung für das nächste Jahr wird demnächst bekanntgegeben!
17.06.2013   Gestern waren wir auf der Internationalen Katzenausstellung des Felina e.V.  in Erfurt.
Unsere kleine Vespa hat ihr erstes CACP bekommen und Mimmi ihren zweiten Championpunkt. Außerdem war sie unter den ersten 10 in der Sondershow Kastraten und wurde wieder für Best in Show nominiert!

20.05.2013   Anfang Juni bekommen wir Deutsch Langhaar Zuwachs! Prinzessin Vespa vom Gut Mannewitz wird unsere Cattery erweitern! Wir freuen uns schon riesig auf unser kleines typvolles Nachwuchssternchen.

14.04.2013   Wir freuen uns riesig über die Erfolge für unsere Deutsch Langhaar auf der SaxCat in Chemnitz. Die Ausstellung war sehr gut organisiert und wir haben wieder viele nette Züchter und Liebhaber wiedergetroffen und auch neu kennengelernt.
Emil und Mimmi haben ihren ersten Champion Punkt bekommen und wurden nominiert für Best in Show! Emil musste sich nach einer 2 zu 2 Entscheidung dann leider einen wunderschönen Norweger Kater geschlagen geben. Nichts desto trotz sind wir suuuuper stolz auf unsere zwei Lieblinge!
Hier gibt es einen kleinen Einblick wie vielfältig die SaxCat dieses Jahr war und auch ein Foto von Mimmi und mir!
14.07.2012   In der aktuellen Ausgabe der "Geliebten Katze" erscheint ein Artikel zur Deutsch Langhaar Katze. Wir freuen uns besonders über das wunderschöne Foto von unserer Nova!

Wir haben momentan noch ein kleines technisches Problem und können keine neuen Bilder hochladen. Auf unserer Facebook Seite gibt es regelmäßig News und Bilder unserer Cattery: Klick

01.07.2012   Ab dem heutigen Tag ist die Deutsch Langhaar wieder international anerkannt und kann nun auf den meisten Ausstellungen auch Championpunkte bekommen.

02.01.2012   Gestern ist nun auch unsere kleine Minka ausgezogen und wir haben ein paar grobe Pläne für 2012 gemacht.

03.10.2011   Heute waren wir bei Fuchs und seiner neuen Familie eingeladen. Er hält seinen neuen Bruder und seine Schwestern ganz schon auf Trapp, nicht, dass wen langweilig wird ;-)
Es wurde heute also auch Zeit für die "Im neuen Zuhause"-Seite.

05.09.2011   Kurzfristig haben wir uns entschieden am Samstag, den 10.09.2011 auf die Ausstellung der Katzenfreunde Lausitz und Nierlausitz nach Dresden zu fahren.

04.09.2011   Rundumaktualisierung! Neue Bilder unter Deutsch Langhaar, Mieze Nova vom Gut Mannewitz, Emil aus der Pirnaer Räuberhöhle, Abgabe, A-Wurf und endlich den Namensgebern unseres A-Wurfes!

03.09.2011   Wir sind wieder unterwegs! Am 17.09.2011 werden wir in Potsdam im Blauhaus zur Ausstellung des Stammbaum e.V. mit Fritz, Fuchs und Mimmi sein.

15.07.2011   Wir haben unsere HP ein klein wenig umgestaltet. Anstatt der News Seite im Menü gibt es jetzt einen Menüpunkt "Allgemeines", derzeit mit den Unterkategorien "News", "Ausstellungen" und "Abgabe".

30.06.2011   Am 06.08.2011 haben wir wieder eine Ausstellung geplant. Sie findet in Dessau-Roßlau, Elbe-Rossel-Halle, statt. Wir werden voraussichtlich mit unseren Kitten und Emil da sein.
Weiteres unter Ausstellungsimpressionen und den entsprechenden Katzen Seiten.

09.05.2011   Wir sind wieder unterwegs!
Am 14.05.2011 werden wir mit Emil auf der Ausstellung des Cat Club Germany (Kameleon-Halle, Obere Tratt 3, 92706 Luhe-Wildenau) zu finden sein.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ausstellung Luhe-Wildenau

18.04.2011   Heute ist unser A-Wurf geboren, genaueres gibt es die nächsten Tage:
Nova und unser A-Wurf

25.03.2011   Emil hat seine eigene Seite bekommen :-)

20.03.2011   Emil aus der Pirnaer Räuberhöhle wird in Zukunft unsere Cattery bereichern:
Emil aus der Pirnaer Räuberhöhle

Liebe Susi, vielen Dank, für den kleinen Schatz :-)

14.03.2011   Gestern haben wir Zuwachs in unsere kleine Katzengruppe bekommen. Näheres zu unserem Neuzugang gibt es wenn der kleine Mann sich eingelebt hat.

19.02.2011   Morgen werden wir für ein paar Stunden auf der "Haus, Garten, Freizeit" in der Messe Leipzig zu Besuch sein. Aus der Cattery von Dellnau gibt es ein paar schöne Deutsch Langhaar Katzen zu bestaunen ;-)

Tiplitaps vom Gut Mannewitz Beate Mandausch mit PinkLady vom Gut Mannewitz Tiplitaps vom Gut Mannewitz

25.12.2010   Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer HP eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit und natürlich einen Guten Start ins neue Jahr 2011.

16.11.2010   Am 27.11.2010 findet in Grünbach bei Plauen eine internationale Ausstellung statt. Ursprünglichen hatten wir geplant mit Nova zu kommen, aber wie sich die Dinge nun entwickelt haben wird das leider nicht gehen. Nichts desto trotz haben wir geplant für einige Stunden einfach so vorbeizuschauen.
Es werden aber noch zwei andere sehr nette Deutsch Langhaar Züchterinnen da sein.

Susi Bluhm mit Dascha aus der Pirnaer Räuberhöle nominiert für Best of Variety Charlie Bucket vom Gut Mannewitz Kati Nierlein zur Sondershow der Rexkatzen mit Ural Rex Eroshka Uralochka

15.11.2010      Nach nun doch recht langer Wartezeit freuen wir uns endlich unsere Wurfplanung veröffentlichen zu können. Wir hoffen daher bald unseren A-Wurf erwarten zu können.

15.08.2010   Unser nächster Ausstellungsbesuch wird im Rahmen der TMS Messe Leipzig (Neue Messe Leipzig, Halle 2) stattfinden. Wir freuen uns schon sehr, denn es werden natürlich noch weitere Deutsch Langhaar Katzen zu sehen sein, desweiteren eine liebe Freundin mit Ihrem wunderschönen Siam Kater und, wie wir wissen, eine nette Britisch Kurzhaar, Maine Coon und Norweger Züchterin. Es verspricht also eine tolle Ausstellung zu werden und wir würden uns freuen Sie ebenfalls am 21.08.2010  begrüßen zu dürfen.

Beate Mandausch´s Tiplitaps vom Gut Mannewitz Beate Mandausch´s A-Wurf, Aramis und Artus von Dellnau Beate Mandausch´s A-Wurf, Aramis, Alwin und Arielle von Dellnau Kati Nierlein´s Umpa Lumpa vom Gut Mannewitz

Heike Niemeier´s Charlotta von Marahren´s Heike Niemeier´s Eragon von Marahren´s Heike Niemeier´s Neva Masquarade Balia von der Wümme Heike Niemeier mit Violetta vom Gut Mannewitz

20.03.2010   Kurzfristig haben wir eine Einladung für eine Ausstellung bekommen, natürlich kommen wir sehr gerne und werden so am 28.03.2010 die Katzenausstellung der Tiermesse Magdeburg (Messe Magdeburg, Tessenowstraße 9, 39114 Magdeburg) besuchen und freuen uns sehr, dass auch noch ein paar andere DLH Züchter kommen werden.
Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie auf der Ausstellung begrüßen dürften!

06.03.2010   Nach einigen Anfragen ob es auch eine englische Version der HP gäbe, gibt es nun auch einige Texte für die nicht deutsch sprechenden Besucher unserer HP.

11.02.2010   Die Website unserer Cattery geht online.